habe mich gerade registriert, damit ich hier auch mal etwas fragen kann. Zunächst sollt Ihr jedoch wissen mit wem Ihr es zu tun habt! Ich bin knapp 60 und beschäftige mich erst seit ca. 3 Monaten mit Webseitenerstellung und-pflege. Hatte leider auch kein englisch und bin somit blutiger Laie, der Fachbegriffe immer erst nachschlagen oder sich übersetzen lassen muss. Deshalb werden meine Fragen oft auch umständlich formuliert sein, aber ich hoffe Ihr könnt damit umgehen...
Zur Scripterstellung habe ich Netbeans IDE 7.1 und habe dort auch schon erste Versuche gestartet, welche durch gute Tools auch prima erleutert wurden. Meine Probe HP ist soweit erstellt und dort soll nun ein Bereich mit Zugriffsrechten geschaffen werden...(Regist...Login... usw.)
AAAAAAABEEEEEER...
Ich habe einige grundsätzliche Fragen, damit ich auch verstehe was ich mache. Leider ist die Hilfe ja alles englisch und für mich somit ein Buch mit mehr als sieben Siegeln!!!!!
Wenn ich ein Projekt erstellen möchte erscheint zuerst immer die index datei. Wozu diehnt diese und wann muss dort etwas hinein? Wenn ich die nicht benötige muss ich sie löschen? Muss die mit der index auf dem Webspace "verbunden" werden? Ich hoffe einer versteht wie ich das alles meine...
Und wo müssen der Datenbankname, der Server (bei mir 1und1), und Benutzername mit Passwort hin, damit ich dann auch eine Verbindung herstellen kann?
Also nur Mut!!! Ich hatte den ja auch mich damit zu beschäftigen
Nee ernsthaft bin für jeden Hinweis dankbar!
MfG Handtuch (Brauche ich immer am PC, weil ich vor Angst so transpiriere