Q: How easy was to find answers to your questions regarding NetBeans?
A: Frankly speaking... its not that easy. NetBeans.org is a good help resource, but still as compared to Eclipse finding answers for NetBeans is a tough job.
Auch die Diversifizierung der verschiedenen Module ist nicht besonders toll in NetBeans. Es wäre wirklich besser, wenn
- a) die Mailinglisten
b) die Hilfeseiten
c) die wichtigsten Modulseiten
etwas prominenter auf der NetBeans Seite verlinkt wären. Und nicht so versteckt wie jetzt.
Mich hat nämlich u.a. etwas verwundert, dass er meinte, es gäbe kein "Type Hierarchy Modul", was ja nun definitiv (seit über einem Jahr, dank Sandip Chitale) nicht stimmt.
Kann das WebTeam da nicht irgendwas machen?
Will ja nicht meckern (naja doch, eigentlich schon), aber er hat wirklich recht mit seinen Anmerkungen. Für einen Umsteiger sind gewisse Dinge sehr gewöhnungsbedürftig und einiges, was jemand aus E. gewohnt ist, NB aber Out-Of-The-Box nicht liefert, kann sehr schnell als Manko angesehen werden, obwohl es ja Module dafür gibt.
Vielleicht sollten wir hier ja auch mal eine Liste anlegen, welche Module, mit welcher Häufigkeit benutzt werden. Ich denke, das könnte recht hilfreich sein, auch für diejenigen die als NB-Neubenutzer in dieses Forum kommen.