Die Suche ergab 92 Treffer

von kodela
29.09.2020, 13:05
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: ser-Datei
Antworten: 0
Zugriffe: 283

ser-Datei

Hallo, in einer Java-Anwendung von mir hat NetBeans 8.2 im Surecode-Quellenverzeichnis ein Datei mit dem Namen "StradokuApp_MenuBearbeitenEindeutigkeitsCheck" generiert. "StradokuApp" ist der Bezeichner für die Hauptdatei des Projekts und "MenuBearbeitenEindeutigkeitsCheck" ist der Bezeichner für ei...
von kodela
08.07.2020, 17:24
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Can not find native process
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: Can not find native process

Danke Jens, ich arbeite unter Windows 10. Mit der VM habe ich Null Erfahrung. Kann man auf die Einfluss nehmen? Auffällig ist, dass das Problem bisher immer im Zusammenhang mit einem Aufruf von System.currentTimeMillis() auftritt. Ich habe den Eindruck, dass es sporadisch beim erstmaligen Zugriff au...
von kodela
06.07.2020, 22:01
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Can not find native process
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Can not find native process

Hallo, in einem größeren Java-Projekt unter NetBeans 8.2 habe ich folgende Methode: public void setEndTime() { endTime = System.currentTimeMillis()/1000; } Soweit ich erkennen kann, arbeitet dieser Code korrekt. Wenn ich den Code der einzigen Zeile debugge, meldet NetBeans in einem Dialogfenster: Ca...
von kodela
31.03.2020, 15:18
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Bibliothek für C++ nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 4629

Bibliothek für C++ nachrüsten

Hallo, ich bin dabei, ein Programm, welches ich vor vielen Jahren in C++ geschrieben habe, nach Java zu transferieren. Da wäre es praktisch, das Verhalten einzelner Codeabschnitte des C++-Codes zu testen. Deshalb habe ich mir heute den von NetBeans empfohlenen Cygwin Compiler installiert. Jetzt kann...
von kodela
16.12.2019, 23:52
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: JavaDoc lässt sich nicht mehr anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1977

Re: JavaDoc lässt sich nicht mehr anzeigen

Habe das Plug-in NetBeans Project Metadata Inspector installiert.
Seitdem gibt es mit der Anzeige keine Probleme mehr.

kodela
von kodela
16.12.2019, 18:18
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: JavaDoc lässt sich nicht mehr anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1977

JavaDoc lässt sich nicht mehr anzeigen

Hallo,

für mein aktuelles Projekt habe ich die JavaDoc erstellen lassen. Anschließend ließ sie sich auch anzeigen. Es gelingt mir aber nicht, sie ein zweites mal anzuzeigen, nicht über das Kontextmenü und auch nicht über Alt+F1.

kodela
von kodela
06.11.2019, 13:54
Forum: NetBeans - IDE
Thema: NetBeans 11.1 - Breakpoints werden nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

Re: NetBeans 11.1 - Breakpoints werden nicht akzeptiert

Hallo Jens, entschuldige bitte, dass ich auf Deine Antwort erst jetzt reagiere. Tut mir leid und ist mir peinlich. Ich habe mich entschlossen, mitten in einem Projekt "die Pferde", also NetBeans nicht zu wechseln und dann meine Anfrage aus den Augen verloren, bis ich eben zufällig wieder darauf aufm...
von kodela
28.10.2019, 23:10
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Shift anstatt Umschalt
Antworten: 2
Zugriffe: 3211

Re: Shift anstatt Umschalt

Danke Jens,

da habe ich zumindest einmal ein paar Anhaltspunkte. Mal sehen, ob ich daraus etwas machen kann.

Gruß, kodela
von kodela
25.10.2019, 13:49
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Shift anstatt Umschalt
Antworten: 2
Zugriffe: 3211

Shift anstatt Umschalt

Hallo, mein Java-Programm wird unter NB 8.2 in der deutschen Version entwickelt. Damit werden zum Beispiel bei den Menüs die Kurztasten auch in Deutsch ausgegeben, also für "Shift" wird "Umschalt" ausgegeben. Da aber heute den meisten Anwendern bekannt ist, was mit "Shift" gemeint ist und daneben "S...
von kodela
02.10.2019, 16:35
Forum: NetBeans - IDE
Thema: NetBeans 11.1 - Breakpoints werden nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 3878

NetBeans 11.1 - Breakpoints werden nicht akzeptiert

Hallo, derzeit verwende ich noch NetBeans 8.2 und habe jetzt einmal versucht, mein aktuelles Programm mit der Version 11.1 (ZIP-Version) zu bearbeiten. Das schien zunächst alles zu funktionieren. Das Programm ließ sich auch generieren, allerdings mit folgender Meldung: " Not copying library E:\JAVA\...
von kodela
26.09.2019, 18:43
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans 11 und Swing?
Antworten: 6
Zugriffe: 7058

Re: Netbeans 11 und Swing?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Forensoftware. Wenn ich eine Antwort absende bekomme ich eine Seite mit nur diesem Text: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable [phpBB Debug...
von kodela
26.09.2019, 18:40
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans 11 und Swing?
Antworten: 6
Zugriffe: 7058

Re: Netbeans 11 und Swing?

Danke Jens! ich dachte, dem Einsatzzweck von Bean-Bindings näher gekommen zu sein und setzte einen Breakpoint, bekam aber nur die Meldung: "The breakpoint is set outside of any class.", was definitiv nicht der Fall ist. Ich probierte es mit anderen Breakpoints und bekam immer wieder die gleiche Meld...
von kodela
26.09.2019, 12:02
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans 11 und Swing?
Antworten: 6
Zugriffe: 7058

Re: Netbeans 11 und Swing?

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Meine bisherigen Java-Projekte sind unter NetBeans 8.2 und früher entstanden. Nach langer Zeit, in der ich NetBeans (auch keine andere IDE) nicht mehr verwendet habe/konnte, wollte ich an einem alten Projekt, diesmal unter NetBeans 11, weiter arbeiten. Es kam...
von kodela
15.03.2019, 18:31
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Arbeitsverzeichnis festlegen ohne Auswirkung
Antworten: 5
Zugriffe: 5269

Re: Arbeitsverzeichnis festlegen ohne Auswirkung

Hallo Jens,

danke, das mit dem Löschen der build.xml hat leider nicht geholfen.

Was genau meinst Du mit "Ant-Skripte auf meinem Rechner debuggen"?

Gruß, kodela
von kodela
15.03.2019, 18:20
Forum: NetBeans - IDE
Thema: NetBeans bleibt beim Laden der Module hängen
Antworten: 7
Zugriffe: 6337

Re: NetBeans bleibt beim Laden der Module hängen

sorry, hab das "s" vergessen, dachte die Protokolldatei sei bekannt. Hallo nigjo, danke für Deine Hilfe. Ja, mit dem "s" habe ich die Datei gefunden. Sie wurde am 02.03. neu angelegt, offensichtlich nachdem ich an diesem Tag auf dem Systemlaufwerk in meinem User-Bereich unter AppData sowohl im Roam...