Die Suche ergab 15 Treffer

von evilgoto
17.04.2014, 12:18
Forum: NetBeans PHP - Allgemeines
Thema: NetBeans rückt Code zu weit ein
Antworten: 1
Zugriffe: 7013

NetBeans rückt Code zu weit ein

Hi, wenn ich eine Code-Zeile breche und die Rückgabe einer lokalen Variable zuweise, wird die zweite, dritte, ... Zeile von NetBeans um acht Leerzeichen eingerückt: $a = $this->getDoctrine() ->getManager(); Wenn ich den Wert allerdings zurückgebe, nimmt NetBeans 16 Leerzeichen: return $this->getDoct...
von evilgoto
27.09.2013, 21:34
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: SVN Import funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6449

Re: SVN Import funktioniert nicht

Hallo, ich habe noch weiter versucht, das irgendwie zu beheben. Der Fehler tritt offensichtlich nur dann auf, wenn der Projektordner "C:\...\NetBeansProjects\MathEval" heißt. Wenn ich den Ordner umbenenne oder verschiebe, tritt der Fehler nicht mehr auf. Irgendwie muss sich NetBeans dann diesen Name...
von evilgoto
24.09.2013, 21:15
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: SVN Import funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6449

SVN Import funktioniert nicht

Hey, ich möchte gerne ein Projekt in eine neue SVN Repository importieren; das funktioniert aber nicht, da bei einem Klick auf "Rechtsklick aufs Projekt -> Versioning -> Import into SVN Repository" nichts passiert. Das Projekt habe ich neu angelegt, die IDE habe ich neu gestartet und auch alle Daten...
von evilgoto
30.07.2013, 22:56
Forum: NetBeans - Verbesserungsvorschläge
Thema: Methode wird angeblich nicht überschrieben
Antworten: 1
Zugriffe: 10361

Methode wird angeblich nicht überschrieben

Hi, bei mir ist dieser Fehler nun zum zweiten Mal aufgetreten. Ich kann mein Projekt ohne Probleme mit Clean & Build kompilieren, es jedoch nicht mehr ausführen, da ich angeblich eine abstrakte Methode nicht überschrieben hätte. Caused by: java.lang.RuntimeException: Uncompilable source code - de.gc...
von evilgoto
25.03.2013, 20:54
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: SVN: * is not under version control
Antworten: 2
Zugriffe: 6099

SVN: * is not under version control

Hey, ich hatte mit Netbeans schon häufig das Problem, dass ein SVN Commit nachdem eine Datei angelegt wurde (nicht durch Netbeans) mit der Fehlermeldung "[datei] is not under version control." quittiert wird. Gerade entwickel ich ein PHP Projekt und das Framework hat einige Dateien angelegt. Folgend...
von evilgoto
07.01.2013, 17:46
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Imports: Hinweise lassen sich nicht auflösen
Antworten: 0
Zugriffe: 5191

Imports: Hinweise lassen sich nicht auflösen

Hallo, ich habe eine Klasse ServerCharacterData in game.core.data.character . Die Imports sehen folgendermaßen aus: import game.core.data.account.Account; import game.core.data.account.ServerAccount; import game.core.data.item.Item; import game.core.data.item.ServerItem; import org.javalite.activejd...
von evilgoto
07.01.2013, 17:41
Forum: NetBeans - IDE
Thema: JPanel Form Dateien verschieben -> generierten Code anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 5945

Re: JPanel Form Dateien verschieben -> generierten Code anpa

Hey,

danke. Manuelles Bearbeiten der *.form-Dateien hat geholfen.
von evilgoto
21.12.2012, 21:17
Forum: NetBeans - IDE
Thema: JPanel Form Dateien verschieben -> generierten Code anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 5945

JPanel Form Dateien verschieben -> generierten Code anpassen

Hallo, folgende Situation: Ich habe einige JPanel Forms, die ich mit dem Form-Editor von Netbeans angelegt haben. Die JPanels nutzen andere JPanels (ebenfalls mit dem Form-Editor angelegt). Nun habe ich einige der Panelklassen verschoben. Normalerweise passt Netbeans dabei ja alle Klassennamen an; d...
von evilgoto
29.10.2012, 15:42
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans zeigt neues Paket nicht an
Antworten: 0
Zugriffe: 4689

Netbeans zeigt neues Paket nicht an

Hallo, ich habe gerade ein neues Paket in Netbeans angelegt. Der Ordner wurde erstellt, und auch in der Liste unter Projects bzw. Files wurde der Ordner kurz angezeigt. Nach etwa einer Sekunde hat sich die komplette Liste eingeklappt, und der neue Ordner bzw. das neue Paket aus der Liste ist verschw...
von evilgoto
18.07.2012, 19:52
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Formular mit Fehlern geladen (o. Java-Problem?)
Antworten: 2
Zugriffe: 6320

Re: Formular mit Fehlern geladen (o. Java-Problem?)

Hallo,

habe meinen Fehler - ich habe die neue CourtView.java vom SVN Server nicht kompiliert, ergo hat Netbeans noch meine alte geladen :roll: . Eigentlich logisch, dumm von mir.

(Exceptions im Log gab es aber keine dazu)
von evilgoto
18.07.2012, 18:35
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Formular mit Fehlern geladen (o. Java-Problem?)
Antworten: 2
Zugriffe: 6320

Formular mit Fehlern geladen (o. Java-Problem?)

Hallo, nachdem ich mein Projekt heute an meinem Desktop-PC mit dem SVN-Server aktualisiert habe, erhalte ich von Netbeans folgenden Fehler: netbeans-fehler.png Als ich das Projekt gestern, auf meinem Notebook (dort verwende ich auch Netbeans), eingereicht habe, trat der Fehler noch nicht auf. Ich de...
von evilgoto
07.05.2012, 19:45
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: Wohin kommen Resourcen?
Antworten: 0
Zugriffe: 6843

Wohin kommen Resourcen?

Hallo, vorweg: Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen. :oops: WIr haben in der Schule nun mit JSP angefangen; als Server wird GlassFish genutzt. Viel mehr als das "Hello World"-Beispiel mit Netbeans haben wir aber noch nicht gemacht, weswegen ich gerade ziemlich im Dunkeln tappe. Gut, ich h...
von evilgoto
28.04.2012, 14:06
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: NB 7.0: PkgConfig Libs fehlen teilweise
Antworten: 0
Zugriffe: 6830

NB 7.0: PkgConfig Libs fehlen teilweise

Hallo, ich habe Netbeans 7.0.1 installiert und ein neues C Projekt angelegt. Wenn ich nun den Dialog Rechtsklick aufs Projekt -> Properties -> Build -> Link -> Libraries [...] -> Add PkgConfig Library aufrufe, werden nur neun Libs/Pakete angezeigt. Der Befehl pkg-config --list-all zeigt hingegen an ...
von evilgoto
22.07.2011, 14:48
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Autovervollständigungsfenster ohne Strg + Leer
Antworten: 2
Zugriffe: 7367

Re: Autovervollständigungsfenster ohne Strg + Leer

Hey,

danke für deine Antwort.

Schade, denn ansonsten überzeugt mich Netbeans voll und ganz. Ich habe das Feature nun auf die Kontextmenü-Taste gelegt, vielleicht gewöhne ich mich ja daran. :)
von evilgoto
21.07.2011, 23:08
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Autovervollständigungsfenster ohne Strg + Leer
Antworten: 2
Zugriffe: 7367

Autovervollständigungsfenster ohne Strg + Leer

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Autovervollständigungsfenster ohne die festgelegte Tastenkombination einzublenden? In den Optionen habe ich folgende zwei Punkte angekreuzt: Editor · Autovervollständigung · Autovervollständigungsfenster automatisch anzeigen Editor · Autovervollständigung · Dokum...