Die Suche ergab 9 Treffer

von tom1970
24.06.2009, 11:29
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: Swing - Globales KeyEvent
Antworten: 1
Zugriffe: 1127

Swing - Globales KeyEvent

Hallo, ich habe mit Netbeans eine normale Desktop-Anwendung geschrieben. Der hauptsächliche View besteht aus eine JTappedPane in welche Erfassungsmasken untergebracht sind. Nun möchte ich möglichst elegant per Tastendruck auf Tabs springen. Sagen, wir bei Tastendruck 1 wird auf dei Tab 1 gesprungen ...
von tom1970
26.05.2009, 10:38
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JList Drag'n'Drop
Antworten: 2
Zugriffe: 2288

Danke Josch!
von tom1970
22.05.2009, 18:06
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JList Drag'n'Drop
Antworten: 2
Zugriffe: 2288

JList Drag'n'Drop

Hallo, ich habe zwei JList zwischen denen ich per Drag'n'Drop Objekte verschieben will. So nun weiß ich nicht wie man einen DropListener dafür schreibt. In den Beispielen, welche ich fand geht es immer nur um String-Objekte. Ich benötige aber einen Drop von einem eigenem Objekt (z.B. eine eigene Kla...
von tom1970
05.08.2008, 12:49
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Wie Priorität eines Tasks ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Danke Josch!

Das hilft mir schon sehr weiter, ich dachte es gibt vielleicht dazu etwas Hilfestellung von Netbeans - aber ist nicht schlimm.
Die Concurrent-API ist wirklich was feines, da geb ich Dir recht - hat sich schon mehrfach bei mir bewährt.

Viele Grüsse
Thomas
von tom1970
05.08.2008, 08:26
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Wie Priorität eines Tasks ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Wie Priorität eines Tasks ändern?

Hallo, nicht direkt RCP, aber ich kann es keinem Forum besser zuordnen. Ich habe bei meiner Swing-Anwendung über Matisse einen Task (org.jdesktop.application.Task) der asynchron abläuft. Soweit klappt das auch prima. Wie kann ich aber die Priorität solch eines Tasks ändern (ähnlich eines schnöden Th...
von tom1970
03.07.2007, 09:11
Forum: Java - Scriptsprachen
Thema: Groovy On Grails
Antworten: 6
Zugriffe: 11348

Hi, kurz: grails ist mehr als beeindruckend! Buchtip: Der "Definitve Guide to Grails" von Graeme Rocher Ich finde es besser als Rails (kenne dieses auch zu genüge), da Grails u.a. performanter und eng verwoben mit der Javaplatform ist, man kann also auf den unerschöpflichen Pool der Bibliotheken und...
von tom1970
11.05.2007, 10:30
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Eigene Intellisense / Codecompletion implementieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3734

Eigene Intellisense / Codecompletion implementieren

Hallo, ich möchte gerne einen Editor mit eigener Intellisense / Codecompletion implementieren. Hintergrund ist eine (nicht populäre) Scriptsprache, die ich eben mit Intellisense / Codecompletion in einem Editor editieren will. Wie gehe ich die Sache am besten an? Unter z.B. netbeans.org bin ich leid...
von tom1970
19.09.2006, 14:38
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Wo Übersicht über die Module?
Antworten: 8
Zugriffe: 11016

Hallo Michael,

danke.
Dumme Frage:
Wie mache ich das mit der Update-Funktion?

Viele Grüsse
Thomas
von tom1970
19.09.2006, 05:41
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Wo Übersicht über die Module?
Antworten: 8
Zugriffe: 11016

Wo Übersicht über die Module?

Hallo, erstmal: Ich habe mich hier neuangemeldet und grüsse alle recht herzlich. Hoffentlich nerve ich nicht mit meinen Fragen ;-) Also: Ich bin gerade dabei bei der RCP-Entwicklung einzusteigen. Die Tutorials unter platform.netbeans.org habe ich durchgearbeitet/überflogen. Was mir jetzt so fehlt is...