Die Suche ergab 16 Treffer

von MiMaMu
27.04.2019, 10:15
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans 11 und Swing?
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Netbeans 11 und Swing?

Hi, auf meine Notebook habe ich Netbeans 8.1 installiert und mittlerweile habe ich einen neuen Desktop PC auf diesem ich nun Netbeans 11 installiert habe. Unter den Plugins Optionen habe ich zusätzlich noch HTML5, Tools, PHP, JavaFX 2, Groovy und Servie Registry nachinstalliert. Nachdem ich ein paar...
von MiMaMu
27.08.2016, 16:48
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Code Complemtierung ??
Antworten: 5
Zugriffe: 6054

Code Complemtierung ??

Hallo, ich arbeite mich in HTML ein und da habe ich das Problem, das die Codevervollständigung nicht richtig arbeitet. Wenn ich ein < schreibe, erhalte ich eine Liste mit Optionen. Drücke ich dann auf "p" dann wird in der Liste <p> angezeigt. Drücke ich dann Enter, dann passiert nichts. Das abschlie...
von MiMaMu
09.09.2013, 11:12
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Probleme mit Umlaute
Antworten: 1
Zugriffe: 3909

Re: Probleme mit Umlaute

Ich habe jetzt Java und Eclipse mal in einer Virtuellen Windows Umgebung installiert und das gleiche Projekt in Windows geladen.

Dort klappt das mit den Umlauten hervorragend.

Es liegt also an Netbeans in der Mac Version.
Scheint wohl ein Fehler zu sein.
von MiMaMu
09.09.2013, 10:19
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Probleme mit Umlaute
Antworten: 1
Zugriffe: 3909

Probleme mit Umlaute

Hallo, ich lese Dateien in Java Variablen und habe Probleme mit Umlauten im Dateinamen. Die Dateien liegen auf einem NAS mit Linux Betriebssystem mit dem FileSystem ext4. Im Filemanager der NAS werden die Dateien korrekt mit Umlauten angezeigt. Mit dem Filemanager (Finder) unter OSX 10.8 Mountain Li...
von MiMaMu
15.04.2013, 13:54
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: MySQL Start -und Stoppbefehle in Netbeans
Antworten: 0
Zugriffe: 3624

MySQL Start -und Stoppbefehle in Netbeans

Hallo, soweit habe ich MySQL in Netbeans eingebunden und wenn ich den registrierten Server starten will, dann erhalte ich die Fehlermeldung, das die Start -und Stoppbefehle nicht gesetzt wurden. Ich arbeite unter MacOSX und weiss nicht was es mit den Befehlen auf sich hat und wo die sich befinden. A...
von MiMaMu
11.12.2012, 17:14
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans nervt mit doppelten Kopien
Antworten: 0
Zugriffe: 3382

Netbeans nervt mit doppelten Kopien

Hi,

wenn ich einen Codeabschnitt selektiere und ausschneide um diesen an eine andere Stelle zu setzen, dann mache ich das auf dem Mac mit Netbeans 7.2 cmd+c und cmd+v.
Beim einfügen setzt er den Codeabschnitt doppelt ein. :cry:

Weiss vielleicht jemand woran das liegt?

Danke

Mi
von MiMaMu
23.08.2012, 07:06
Forum: NetBeans - IDE
Thema: [gelöst] Dynamischer Programmkopf im Quellcode
Antworten: 4
Zugriffe: 5297

Re: Dynamischer Programmkopf im Quellcode

Vielen Dank für Deine Meinung.

Wenn das so ein unnötiger Aufwand ist, wie sieht denn sonst so ein Programmkopf aus ?

Mi
von MiMaMu
22.08.2012, 13:17
Forum: NetBeans - IDE
Thema: [gelöst] Dynamischer Programmkopf im Quellcode
Antworten: 4
Zugriffe: 5297

[gelöst] Dynamischer Programmkopf im Quellcode

Hallo, ich nutze Netbeans um Java zu lernen und würde habe gesehen, das man in Netbeans ziemlich viel einstellen kann. Ich würde gerne wissen, ob man eine Java Vorlage für Klassen um einen Programmkopf ergänzen kann, der dann Dynamisch die Daten selbst einträgt. /************************************...
von MiMaMu
13.05.2012, 10:01
Forum: NetBeans - IDE
Thema: [erledigt] Netbean Default Config
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

Re: Netbean Default Config

Vielen Dank,

bin wirklich Glücklich, das es auch ohne Config geht.

Mi
von MiMaMu
11.05.2012, 11:10
Forum: NetBeans - IDE
Thema: [erledigt] Netbean Default Config
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

[erledigt] Netbean Default Config

Hallo,

ich steige in Java mit Netbeans ein und schreibe viele kleine Programmteile.
Jetzt muss ich aber um diese aus zu führen immer in der Default Config unter run die Main Class definieren.
Das ist echt Nervig.
Kann man das so einstellen, das der aktive Code ausgeführt wird.

Danke

Mi
von MiMaMu
09.05.2012, 15:25
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Java FX GUI von Scene Builder in Netbeans
Antworten: 2
Zugriffe: 6376

Re: Java FX GUI von Scene Builder in Netbeans

Ich habe ein Neues JavaFX Projekt erstellt und auch den Wilkommensklick gemacht, aber ich würde gerne wissen, Welche Informationen Netbeans benötigt, um eine fxml von Fremdprogrammen verwenden zu können. Mittlerweile weiss ich, dass zu einer GUI.fxml auch eine GUI.java gehört. Aber was kommt da rein...
von MiMaMu
09.05.2012, 14:04
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Java FX GUI von Scene Builder in Netbeans
Antworten: 2
Zugriffe: 6376

Java FX GUI von Scene Builder in Netbeans

Hallo,

ich habe mit Netbeans eine Oberfläche gemacht und würde gerne wissen, wie man diese in Netbeans zum laufen bekommt,
so das man es kompilieren kann und angezeigt bekommt, wie in Scene Builder.

Vielen Dank
Mi
von MiMaMu
03.05.2012, 08:56
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Java 1.7 und Java FX
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

Re: Java 1.7 und Java FX

Ich habe jetzt mal Netbeans Version 7.1.2 geladen und dort ist die Version 1.7 enthalten, damit klappt es nun JavaFX Applikationen zu erstellen. Ist zwar in Englisch, nunja nicht besonders toll vielleicht lernt man dann noch Englisch.

Mi
von MiMaMu
03.05.2012, 08:32
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Java 1.7 und Java FX
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

Re: Java 1.7 und Java FX

Hi, ich habe Version 1.7_04 installiert. Ich habe auch die Sample tools geladen und konnte die sogar anschauen, also müsste das doch eigentlich gehen. In Netbeans habe ich auch das Problem wenn ich eine Java FX Applikation erstellen möchte, dann bekomme ich die o.a. Meldung und bei JavaFX Platform: ...