Die Suche ergab 17 Treffer

von joestreich
25.02.2015, 12:57
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: availableModes
Antworten: 1
Zugriffe: 4300

Re: availableModes

von joestreich
18.02.2015, 16:30
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: View Modes ContextMenu
Antworten: 0
Zugriffe: 4479

View Modes ContextMenu

Hallo, ich habe eine Problem mit dem ContextMenu von TopComponents die in einem "view" Mode geöffnet sind. Ich möchte die Action "Gruppe verschieben" (MoveModeAction) verbieten. Ich habe dies, wie gewohnt in der layer.xml auch entsprechend gemacht, allerdings hat dies keinen Effekt. :( <?xml version...
von joestreich
16.01.2015, 13:39
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Netbeans Classloader lädt zu langsam Ressourcen bei signierten jars
Antworten: 0
Zugriffe: 4451

Netbeans Classloader lädt zu langsam Ressourcen bei signierten jars

Hey, ich möchte euch bitten einmal hier drüberzulesen und eure Meinungen mitzuteilen http://stackoverflow.com/questions/27860598/netbeans-classloader-slow-on-resource-loading-with-signed-jar Ich möchte das Ganze nicht ins Deutsche übersetzen müssen. Ich hoffe ihr verzeiht das :) Viele Grüße, Jérôme ...
von joestreich
05.12.2014, 12:49
Forum: Java - Allgemeines
Thema: java lang nullpointerexception
Antworten: 5
Zugriffe: 5811

Re: java lang nullpointerexception

Spontan würde ich auf folgendes tippen: public static Connection ConnecrDb(){ try{ Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver"); Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost:3306/kassensystem","root",""); } catch(Exception e) { JOptionPane.showMessageDialog(null, e); } return null;...
von joestreich
05.12.2014, 12:36
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: NetBeans 8 und docking mode
Antworten: 3
Zugriffe: 3246

Re: NetBeans 8 und docking mode

In NB 7 ist dass Verhalten genau so! Bei der Erstellung einer TC wird der Persistenz Typ standardmäßig auf Always gesetzt. Deshalb braucht man sich dann nicht mehr groß drum kümmern, das sollte bei NB8 aber auch so sein!? (Bin noch immer auf NB 7.3 unterwegs)

Gruß,

Jérôme
von joestreich
26.09.2014, 12:07
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Netbeans 8 - Statusleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Re: Netbeans 8 - Statusleiste

So sieht es in Netbeans 7.3 aus: Nb7.3.png und so in Nb 8.0.1: Nb8.0.1.png Die Statusleiste wird von der sliding Topcomponent überdeckt. Ich denke das ist verständlicher als die schriftliche Form ;-) Ich habe das Projekt in 7.3 angelegt und nachher auch mit 8.0.1 geöffnet und ausgeführt =>Der Quellc...
von joestreich
25.09.2014, 12:43
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Netbeans 8 - Statusleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 3982

Netbeans 8 - Statusleiste

Hey Leute, ich habe eine NB Applikation von 7.3 auf 8.0.1 migriert. Nun ist mir leider aufgefallen, dass in der 8er Version die Statusbar(StatusLineElementProvider) auch im "bottomSliding" Container (SlideBarContainer$VisualPanel) liegt. In 7.3 hatte sie noch eine eigenes Panel :!: Da ich meine Stat...
von joestreich
28.07.2014, 10:17
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: jTable Anfängerproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3171

Re: jTable Anfängerproblem

Hey, ich habe selbst noch nie mit einer JTable gearbeitet :oops: , aber schau mal hier, ein ModelListener sollte dir weiterhelfen: http://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/components/table.html#modelchange Der bekommt dann aber auch die Änderungen der 3. Spalte mit, das kannst du aber durch di...
von joestreich
24.07.2014, 14:55
Forum: NetBeans - Scriptsprachen
Thema: Jd 2. Buchstabe groß schreiben aber Leerzeichen ignorieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4118

Re: Jd 2. Buchstabe groß schreiben aber Leerzeichen ignorier

Hey, wie genau willst du die denn ignorieren? Soll jedes Wort für sich nach dem Schema bearbeitet werden oder soll das Leerzeichen mitzählen? Mal auf die Schnelle : Hier wird jedes Wort für sich bearbeitet: public static void main(String[] args) { String eingabeText, einZeichenAlsString, ausgabe, ei...
von joestreich
15.04.2014, 10:52
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: Objekt bzw. Wertweitergabe
Antworten: 3
Zugriffe: 3942

Re: Objekt bzw. Wertweitergabe

Hey, entweder schreibst du eine eigene Fensterklasse (erbt von JFrame oder TopComponent) der du im Konstruktor die entsprechenden Daten übergibst. Oder nach der Erzeugung entsprechende Setter aufrufst. Oder du nutzt das Lookup System von Netbeans : http://netbeans.dzone.com/articles/netbeans-lookups...
von joestreich
07.04.2014, 15:32
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: availableModes
Antworten: 1
Zugriffe: 4300

availableModes

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Funktionalität, die den User beim Docking einer TopComponent auf (von mir definierte) Modes einschränkt. Im Zuge dessen bin ich über die TopComponent-Methode availableModes(...) gestolpert. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, dass diese Methode aufgeruf...
von joestreich
21.02.2014, 13:16
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: Persistenz einer TopComponent
Antworten: 0
Zugriffe: 3938

Persistenz einer TopComponent

Hallo Leute, ich habe eine Anwendung, bei der ich zur Laufzeit der Anwendung gerne die Persistenz für TopComponents nutzen würde. Dh das Speichern des Verschiebens und neu anordnen einer EditorTopComponent und seiner ViewTopComponents soll gewährleistet sein. :!: Allerdings darf ich die Persistenz n...
von joestreich
17.01.2014, 10:33
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Objekt in Klasse aufrufen kein vorschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 4800

Re: Objekt in Klasse aufrufen kein vorschlag

Hey,

evtl. hilft dir das weiter, nutze selbst noch kein 7.4.

https://blogs.oracle.com/geertjan/entry ... pletion_in

Liebe Grüße,

Jérôme
von joestreich
12.11.2013, 12:47
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: StatusLineElementProvider auf ganzer Applikationsbreite anze
Antworten: 0
Zugriffe: 3884

StatusLineElementProvider auf ganzer Applikationsbreite anze

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Klasse geschrieben, die StatusLineElementProvider implementiert und dessen getStatusLineElement()-Methode überschreibt. Das funktioniert alles super, allerdings möchte ich mein StatusLineElement auf der gesamten Applikationsbreite anzeigen. Hier...
von joestreich
05.07.2013, 14:06
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Anfänger Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5184

Re: Anfänger Problem

Hey, wenn du nicht auf der Netbeans Platform entwickelst, dann könntest du auf dein JFrame ein Borderlayout setzen : http://docs.oracle.com/javase/tutorial/uiswing/layout/border.html Im "North"-Bereich fügst du ein neues JPanel ein, welches das gewünschte Label + Textfeld (+ Button zum Filter überne...