Die Suche ergab 8 Treffer

von xp10r3r
15.04.2019, 11:31
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Undefined reference to ´[function]'
Antworten: 1
Zugriffe: 2743

Undefined reference to ´[function]'

#Edit: Ich habe leider Probleme alle Anhänge hochzuladen. Daher hier die wichtigsten Infos zu den Tools. C Compiler: P:\PortableApps\MinGW\bin\gcc.exe Make: P:\PortableApps\MinGW\msys\1.0\bin\make.exe Debugger: P:\PortableApps\MinGW\bin\gdb.exe Moin, ich versuche mich gerade an der modularen C-Progr...
von xp10r3r
16.10.2018, 11:42
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Stack-Dump aufgrund fehlenden Adressoperators
Antworten: 0
Zugriffe: 14906

Stack-Dump aufgrund fehlenden Adressoperators

Moin, ich hatte im Programm einen Fehler, der zu folgender Meldung führte. [main] b10-09 5876 cygwin_exception::open_stackdumpfile: Dumping stack trace to b10-09.exe.stackdump Nach dem Debuggen stellte ich fest, dass ich den Adressoperator vergaß. Nach der Korrektur liefert das Programm die Summe de...
von xp10r3r
07.09.2018, 13:24
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Strings Eingabefehler GETCHAR/PUTCHAR und GETS/PUTS
Antworten: 0
Zugriffe: 9870

Strings Eingabefehler GETCHAR/PUTCHAR und GETS/PUTS

Moin, wieder mal eine kleine Aufgabe für meinen Lernfortschritt mit C und NetBeans. Es geht gerade darum mit Strings zu arbeiten, speziell um die Eingabe/Ausgabe von Zeichenketten. Es soll ein Name eingegeben und anschließend wieder ausgegeben werden. Ungeachtet der Syntax, die vom Lehrstuhl übernom...
von xp10r3r
10.08.2018, 10:42
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Stackdump bei Division
Antworten: 2
Zugriffe: 4938

Re: Stackdump bei Division

nigjo hat geschrieben:
26.07.2018, 11:58
Du verwendest für die Formeln in "ermittle_anzahl()" die lokalen Variablen und nicht die Parameter
Ich danke dir für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch im Debugger gesehen gesehen.

Viele Grüße
von xp10r3r
26.07.2018, 11:15
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Stackdump bei Division
Antworten: 2
Zugriffe: 4938

Stackdump bei Division

Moin, ich bin an einer weiteren Aufgabe dran. Hierbei soll für einen eingegebenen Geldbetrag die minimale Anzahl der jeweiligen Geldscheine und -münzen bestimmt werden. Nachdem ich den Betrag eingelesen habe, bestimme ich, wie viele 500er Noten enthalten sind. Bei der Division Anzahl = Betrag / Divi...
von xp10r3r
09.07.2018, 11:00
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: EOF Eingabe mit getchar()
Antworten: 0
Zugriffe: 10237

EOF Eingabe mit getchar()

Moin, ich habe eine weitere Frage. In einer anderen Aufgabe soll eine Textanalyse durchgeführt werden. Es kann ein beliebiger Text eingegeben werden, der anschließend über eine WHILE-Schleife und eine SWITCH-Anweisung auf Ziffern, Zeilen, Kleinbuchstaben, usw. analysiert wird. Die Schleife soll so l...
von xp10r3r
09.07.2018, 10:54
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Syntaxfehler nach RETURN-Anweisung trivialer Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 4965

Re: Syntaxfehler nach RETURN-Anweisung trivialer Taschenrechner

nigjo hat geschrieben:
09.07.2018, 10:28
Da fehlt nur eine schließende Klammer.
:roll:

Ich Depp ...

Ich danke Dir für den Hinweis.

Viele Grüße
von xp10r3r
08.07.2018, 16:19
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Syntaxfehler nach RETURN-Anweisung trivialer Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 4965

Syntaxfehler nach RETURN-Anweisung trivialer Taschenrechner

Moin, ich erlerne gerade meine erste Programmiersprache und bin bei einer Beispielaufgabe auf einen Fehler gestoßen, den ich bis jetzt nicht lösen konnte. Darum erhoffe ich mir Hilfe aus diesem Forum. In der Aufgabe geht es darum einen trivialen Taschenrechner zu entwickeln. Bei der Division soll na...