Netbeans Projekt

Anleitungen, Beispiele und Hilfestellungen zu NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
Max_Braun
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2018, 23:05

Netbeans Projekt

Beitrag von Max_Braun » 19.02.2018, 22:12

Hallo Leute,
ich arbeite jetzt schon eine ganze Weile mit Netbeans in der Schule und es macht mir auch sehr Spaß zu programmieren, sowie die auftretenden Fehler zu beheben. Nun wollte ich also anfange zu Hause zu üben. Als ich mir jedoch alles runtergeladen und installiert hatte, fingen die Probleme mit dem Programm an.
Es startet ganzt normal, jedoch bin ich nicht in der Lage neue Projekte ö.Ä. zu erstellen. Die meisten Einstellungen sind mir ebenfalls nicht möglich zu benutzen. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll und richte mich deshalb an die Community.
Wenn mir jemand helfen kann oder mir einen Tipp bereitstellt, wäre ich euch sehr dankbar!

P.s. - die installierte JDK ist: jdk-9.0.1_windows-x64.exe
- Netbeans Version IDE 8.2, mit allen Typen (HTML, JAVA, ...)
- die installierten Plugins, sind die 14 vorinstallierten (alle aktiv außer Base IDE)

Ich bedanke mich für die Hilfe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Max Braun

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 607
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Netbeans Projekt

Beitrag von nigjo » 26.02.2018, 09:01

Hi

NetBeans 8.2 funktioniert nicht korrekt mit Java 9 zusammen. Entweder du installierst dir ein Java 8 oder du verwendest die Beta der Apache NetBeans 9 Version:

https://cwiki.apache.org/confluence/dis ... s+9.0+Beta
bzw.
https://www.apache.org/dyn/closer.cgi/i ... -9.0-beta/

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Max_Braun
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2018, 23:05

Re: Netbeans Projekt

Beitrag von Max_Braun » 18.03.2018, 17:51

Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich habe mir die Java Vesion 8 heruntergeladen, jedoch kann ich diese nicht im Installer auswählen.
nun bräuchte ich erneut Hilfe, denn ich bin gerade echt am Verzweifeln...
Mit freundlichen Grüßen

Max

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Netbeans Projekt

Beitrag von smurfi » 21.03.2018, 08:31

Hallo,

hast du das komplette JDK oder nur die SE Version heruntergeladen?

Gruß
Michael

Antworten