Zusätzliche Dateien im Projekt?

Allgemeine Themen rund um dem Appl.-Server GlassFish

Moderator: wegus

Antworten
TomZ
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2007, 10:55

Zusätzliche Dateien im Projekt?

Beitrag von TomZ » 17.05.2009, 10:30

Hallo,

ich hab ein Web-Projekt mit JSP-Dateien, die ich in einem Tomcat deploye. Klappt auch soweit ganz gut, aber ich müsste ein zusätzliche Dateien (Bilder) in dem Projekt speichern, hab aber keinen blassen Schimmer, wie ich das in Netbeans mache? Einen weiteren Ordner "images" hab ich angelegt bekommen, aber wie packe ich jetzt die Bilder da rein?

Danke für Eure Hilfe!

:lol:

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 18.05.2009, 08:36

Moin!

Drag and Drop ;-)

Oder in einem Datei-Explorer Deiner Wahl den Ordner füllen.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

TomZ
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2007, 10:55

Beitrag von TomZ » 18.05.2009, 19:33

arittner hat geschrieben:Moin!

Drag and Drop ;-)

Oder in einem Datei-Explorer Deiner Wahl den Ordner füllen.

Beste Grüße,
Josch.
Danke, so hab ich das auch gemacht, die Inhalte werden dann aber immer beim "Clean & Build" gelöscht ...

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 19.05.2009, 09:02

Moin!

Im Projekt-Ordner?

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

TomZ
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2007, 10:55

Beitrag von TomZ » 31.05.2009, 16:02

Also das klappt immer noch nicht so wie ich will ... ich hab noch eine weitere Datei in Netbeans angelegt, einfach über "Empty File" und dann im Web-Ordner des Projekts und dann einfach Text reinkopiert. Aber jedesmal, wenn ich das Projekt deploye oder es mit Clean & Build erstelle, dann wird die Datei nicht in das Projekt mit eingefügt ... ich stehe ganz schön auf dem Schlauch, wie kann man denn in ein Projekt mit JSP-Dateien, welches nachher im Tomcat landet, einfach weitere Dateien hinzufügen?

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 31.05.2009, 18:44

Moin!

Zeig mal Deine Ordnerstruktur und wo Du etwas einfügst.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

TomZ
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2007, 10:55

Beitrag von TomZ » 31.05.2009, 19:00

Liegt direkt unter "Web Pages", da, wo auch JSP-Dateien landen ...

TomZ
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2007, 10:55

Beitrag von TomZ » 03.06.2009, 10:25

Argh, jetzt hab ichs ... war ein Denkfehler, wenn ich im Netbeans sage "Deploye", dann landet das WAR-Verzeichnis nicht im Tomcat-Ordner, sondern bleibt weiterhin im build-Verzeichnis des Projekts ... da muss man erstmal drauf kommen ... :roll:

Antworten