Wohin kommen Resourcen?

Allgemeine Themen rund um dem Appl.-Server GlassFish

Moderator: wegus

Antworten
evilgoto
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2011, 23:00

Wohin kommen Resourcen?

Beitrag von evilgoto » 07.05.2012, 19:45

Hallo,

vorweg: Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen. :oops:

WIr haben in der Schule nun mit JSP angefangen; als Server wird GlassFish genutzt. Viel mehr als das "Hello World"-Beispiel mit Netbeans haben wir aber noch nicht gemacht, weswegen ich gerade ziemlich im Dunkeln tappe. Gut, ich habe in Netbeans ein neues Java Web-Projekt angelegt. In den virtuellen Ordner "Web Pages" kommen meine jsp-Dateien, in "Source Packages" meine Java-Klassen - gut. Nun möchte ich aber Daten ganz primitiv in eine Textdatei schreiben / von einer Textdatei lesen.

Meine Frage: Wohin kommen solche Dateien, dass ich per relativem Pfad darauf zugreifen kann? Wenn die Webapplikation ausgeführt wird, bin ich wohl im Verzeichnis C:\...\GlassFish_Server\glassfish\domains\domain1\. Wie bringe ich Netbeans(?) dazu, da irgendwelche Dateien/Ordner hinzukopieren (habe ich gerade völlig falsche Vorstellungen davon, wie das abläuft)?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten