JCheckBox in JTable

Alles was mit Swing und AWT zu tun hat

Moderatoren: wegus, Olek77

Antworten
Death89
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2011, 12:25

JCheckBox in JTable

Beitrag von Death89 » 27.07.2012, 11:54

Hey Leute, hab nen kleines Problem...vorab: Ich weiß das dieses Thema bereits 1000mal besprochen wurde, geholfen hats mir bislang allerdings nicht :(

Zu meiner Frage:

Ich habe eine Tabelle mittels SWING-Komponent angelegt.
Ich möchte, dass in der gesamten ersten Spalte jeder Zeile eine Checkbox erscheint, die ich natürlich auch bedienen kann...hier liegt nämlich das Problem.
Die Checkbox habe ich erzeugt, indem ich mit Rechtsklick auf die Tabelle gegangen bin, anschließend <<Tabelleninhalt>> <<Spalten>> und nun in der entsprechenden Spalte den Typ auf Boolean gesetzt.
Starte ich meine Anwendung, dann erscheinen zwar die Checkboxen, aber ich kann sie nicht anklicken (mit einen Haken versehen).

Wie gehts nun weiter??

Death89
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2011, 12:25

Re: JCheckBox in JTable

Beitrag von Death89 » 28.07.2012, 09:31

Niemand eine Idee?

Death89
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2011, 12:25

Re: JCheckBox in JTable

Beitrag von Death89 » 28.07.2012, 10:00

Okay, hab jetzt das Problem selber gelöst.

Ich hatte die Spalte, in der die JCheckboxes liegen, als nicht-editierbar eingestellt. Irgendwie logisch, das man dann die Checkbox erst garnicht auswählen kann... 8)

Antworten