JDesktopPane / Internal Frame

Alles was mit Swing und AWT zu tun hat

Moderatoren: wegus, Olek77

Antworten
birtprofi
Beiträge: 21
Registriert: 29.08.2012, 08:15

JDesktopPane / Internal Frame

Beitrag von birtprofi » 25.10.2012, 07:02

Hallo zuammen,

ich bin ja dabei mir meine erste GUI zu bauen. Mit Netbeans Swing Gui Editor. Dazu habe ich eine JDesktopPane Element in meiner Mainklasse erstellt.

Habe die Menüelemente dann mit JInternalFrame verlinkt, bzw. rufe ich diese dann auf. Mein Problem ist jetzt folgendes:

zum Testen habe ich das File: "Products.java" angelegt. In dieser befindet sich ein JPanel Element und in diesem wiederum eine JTable. Die Datenbankanbindung etc. funktioniert ohne Probleme und ich kann auch ohne weiteres die Daten Speichern, Aktualisieren usw.

Jetzt versuche ich die gleichen Abfragen etc. (Products.java) in ein JInternalFrame einzubauen, und dann funktioniert nur mehr die Tabellenabfrage und das Filtern. Also Daten Speichern, neu anlegen etc. funktioniert nicht mehr.

Könnt ihr euch bitte beigefügte Datein mal ansehen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.

Mainframe.java = OK, von dort rufe ich den Internal Frame InternalFrame_Produkte.java auf
InternalFrame_Produkte.java = nicht oK, siehe oben
Products.java = OK, funktioniert einwandfrei. (aber halt nicht als Internal Frame, sondern nur eigenständig)

Meine Bitten/Fragen:
-> Könnt ihr euch mal die InternalFrame_Produkte.java ansehen, was ich da falsch mache?
-> Könnte ich aus meiner Hauptapplikation auch die Products.java laden? Wenn ja dann wäre mein Problem eigentlich schon fast gelöst.
Dateianhänge
Products.zip
(7.91 KiB) 418-mal heruntergeladen

Antworten