Edit-Icon in JTable

Alles was mit Swing und AWT zu tun hat

Moderatoren: wegus, Olek77

Antworten
Steffen1701
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2014, 20:48

Edit-Icon in JTable

Beitrag von Steffen1701 » 16.03.2014, 21:00

Folgendes Problem:

ich hab in einer JTable eine Spalte mit einem Icon zum Editieren. Beim Klick auf dieses Icon soll die Zeile nicht (unbedingt) markiert werden, allerdings soll in einer folgenden Aktion die entsprechende Zeile der JTable zur Verfügung stehen, um daraus den Wert einer versteckten Spalte zu bekomen. In dieser steht die ID eines Datensatzes, den ich dann aus einer DB lesen und in einem Dialog zum Editieren darstellen möchte.

Ich möchte also das Standardverhalten der Zeilen-Selektion beim Anklicken evtl. abschalten und wissen in welche Zeile ich auf das Icon geklickt habe.

Wie gehe ich da am besten vor???

Vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg
Steffen

Antworten