Java 6 Update 3

News rund um die Java-Welt

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1623
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Java 6 Update 3

Beitrag von smurfi » 05.10.2007, 07:01

Hallo,

ein weiteres Update von Java 6 ist draussen (Update3).
Wer es Downloaden möchte kann es hier tun: http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp


Gruss
Michael

Benutzeravatar
vanGorn
Beiträge: 191
Registriert: 24.07.2006, 12:47

Beitrag von vanGorn » 11.10.2007, 07:56

Seit ich auf mein Java6 auf Update3 aktualisiert habe, habe ich ein seltsames Phänomen. Auf eingeschränkten Benutzerkonten sind jarfiles nicht mehr per Doppelklick zu starten.
Ein Blick in die Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT/.jar wird einem mit einer Fehlermeldung ".jar kann nicht geöffnet werden" verwehrt. Gleiches gilt für den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/jarfile.
Ändere ich die Rechte des Benutzerkontos auf Administrator, dann geht es und die Schlüssel enthalten auch die korrekten Einträge.
Bei den eingeschränkten Konten klappt der Aufruf des jars per Kommandozeile schon, man kann also mit einer Stapelverarbeitungsdatei leicht einen Workaround schaffen. Aber schön ist das dennoch nicht. :(

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1623
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 11.10.2007, 09:32

Hallo,

unter Vista oder XP ???


Gruss
Michael

Benutzeravatar
vanGorn
Beiträge: 191
Registriert: 24.07.2006, 12:47

Beitrag von vanGorn » 11.10.2007, 10:24

smurfi hat geschrieben:Hallo,

unter Vista oder XP ???


Gruss
Michael

unter XP

Antworten