Java 6 Update 12

News rund um die Java-Welt

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1623
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Java 6 Update 12

Beitrag von smurfi » 06.02.2009, 09:05

Hallo,

Java 6 Update 12 ist erschienen und kann heruntergeladen werden.

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

Gruss
Michael

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 07.02.2009, 17:37

Moin!

Und läuft auch sehr gut unter (K)Ubuntu 8.10 - seit einigen Tagen :-)

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

VY
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009, 22:36

Beitrag von VY » 08.02.2009, 10:30

Hi,

also ich hab schon Probleme mit JDK 6 Update 12.

Ich hab ein Plug-in entwickelt, das u.a. eine Tree Table Struktur aufbaut und sie wird nicht korrekt angezeigt, seitdem ich den Upgrade gemacht hab. Der Baum wird schon angezeigt, aber die anderen Spalten (Properties Columns) enthalten auf einmal keine Werte. Mit JDK 6 Update 11 läuft alles problemlos.

Bei mir (NetBeans 6.5) hat der Debugger an sich auch dasselbe Anzeige-Problem, er zeigt ja die Variablen auch in so einer Tree Table und da sind die jeweiligen Spalten leer, obwohl es schon Werte zum Anzeigen gibt.

Gruß,

Valeria

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1623
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 08.02.2009, 10:33

Hallo,

benutzte es auch unter Ubuntu 8.10 ohne Probleme.
Sollte mir mal ein Vista Rechner schnappen.....


Gruss
Michael

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 08.02.2009, 10:55

Moin Valeria!
VY hat geschrieben:Der Baum wird schon angezeigt, aber die anderen Spalten (Properties Columns) enthalten auf einmal keine Werte. Mit JDK 6 Update 11 läuft alles problemlos.
Jepp, NetBeans IDE 6.5 hat auch Probleme mit CheckBoxen. Die werden in Tabellen an einigen Stellen nicht angezeigt. Das ist ärgerlich.

Ich werde da wohl mal Issuezilla bemühen...

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1623
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 08.02.2009, 18:15

Hallo,

habe mir gerade eine Kiste mit Vista (neu Installiert) genommen Java 6 Update 12 aufgespielt und kann die fehler nicht nachvollziehen!?
Kann mir da mahl jemand sagen was ich machen muss um diese Fehler zu bekommen?
Habe das mit meiner eigenen NetBeans RCP-Anwedung unter 6.5 getestet.


Gruss
Michael

VY
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2009, 22:36

Beitrag von VY » 08.02.2009, 19:19

arittner hat geschrieben: Jepp, NetBeans IDE 6.5 hat auch Probleme mit CheckBoxen. Die werden in Tabellen an einigen Stellen nicht angezeigt. Das ist ärgerlich.
Ja, ziemlich. Die gute Nachricht ist, dass die NetBeans Entwickler schon eine Lösung des Problems haben und das wird im nächsten Patch von NetBeans 6.5 wahrscheinlich drin sein.

Gruß,

Valeria

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 08.02.2009, 22:40

Moin!

Hast Du eine Issue-Number dafür?

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

stefan79
Beiträge: 331
Registriert: 28.11.2007, 20:24

Beitrag von stefan79 » 09.02.2009, 18:24

Hi!

Das Problem gibts unter XP anscheinend auch.
Zumindest wird bei mir bei den Watches nur mehr weiss auf weiss angezeigt.
Wenn ich dann hineinklicke, sehe ich was in der Variable steht.

lg
Stefan

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 09.02.2009, 19:21

Moin!

Unter Ubuntu ist es bei Suite-Projekten. Wenn man die Cluster in den Projekteigenschaften anpassen will, sieht man keine CheckBoxen. Mit der Space-Taste und Mausklick lässt sich die Option ändern, aber es gibt überhaupt kein visuelles Feedback.

Dabei ist es ein _xx - Update. das darf da nicht passieren...

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Michael

Beitrag von Michael » 09.02.2009, 19:36

arittner hat geschrieben:Dabei ist es ein _xx - Update. das darf da nicht passieren
Na ja, besser als die Macke mit den Check-Boxen in der 64-Bit-Variante
von 6.0_11. Klickte man da Check-Boxen zu schnell hintereinander an,
so gab die JVM komplett den Geist auf. Das scheint jetzt behoben zu sein.

Gruß
Michael

Antworten