Merkwürdiges Pre-Build Kommando - Anfänger

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
UlfZibis
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2019, 12:54

Merkwürdiges Pre-Build Kommando - Anfänger

Beitrag von UlfZibis » 03.03.2019, 13:12

Hallo,
ich habe ein neues Projekt aus vorhandenen Sourcen erstellt.
Beim Pre-Build taucht folgendes Problem auf:

Code: Alles auswählen

cd '/home/ich/Projects/ffmpeg/dev'
./configure CC=/usr/bin/gcc CXX=/usr/bin/g++ CFLAGS=-g3 -gdwarf-2 CXXFLAGS=-g3 -gdwarf-2
Unknown option "CC=/usr/bin/gcc".
See ./configure --help for available options.

PRE-BUILD FAILED (exit value 1, total time: 186ms)
Nun wundere ich mich, wo dieses merkwürdige Kommando herkommt. Hat NetBeans das so voreingestellt?
Ist es von irgendwelcher Bedeutung?
Eigentlich müsste es doch nur so heißen (jedenfalls läuft's damit):

Code: Alles auswählen

./configure
Wenn ich unter "Set Configuration" "Reset to default" betätige, wird alles gelöscht, noch nicht mal "./configure" bleibt übrig, komisch!

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 622
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdiges Pre-Build Kommando - Anfänger

Beitrag von nigjo » 06.03.2019, 10:31

Hi

NetBeans verwaltet eine "Toolchain" in der er die Compiler & Co definiert. Ich kenn' mich aber nur ein bisschen mit CMake unter MSYS etwas aus.

Meistens stehen die konkreten Toolaufrufe in der "configurations.xml" drin.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Antworten