Run Main Project (F6) leitet mich nach www.xy_site.com/index.php

Allgemeine Themen um NetBeans und PHP

Moderator: wegus

Antworten
Tuzzi83
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2015, 01:41

Run Main Project (F6) leitet mich nach www.xy_site.com/index.php

Beitrag von Tuzzi83 » 08.03.2015, 02:13

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich finde es einfach nicht raus.

Vorinformation:

Project Properties:
Categories:
Sources:

Mein Project Folder: /home/tuzzi/NetBeansProject/xy_site
Source Folder das Gleiche wie oben
Copy to Folder: /home/tuzzi/www/xy_site

Run Configuration:

Project URL: http://xy_site
Index File: index.php

Arbeite mit Linux Ubuntu 12.04 LTS, 32 Bit mit der VirtualBox von Oracle:
Habe in /etc/apache2/sites-available/xy_site.de.conf
folgende Einstellungen betrieben, um das DocumentRoot nicht im Standardverzeichnis /var/www zu nutzen, sondern in /home/tuzzi/www/xy_site, um Rechteprobleme zu vermeiden:

<VirtualHost *:80>
ServerName xy_site.de
DocumentRoot /home/tuzzi/www/xy_site
</VirtualHost>

in /etc/hosts habe ich 127.0.0.1 xy_site.de eingetragen


Jetzt kommt das Problem, das ich habe:

Wenn ich ganz normal in der Adresszeile von Mozilla Firefox xy_site.de eintrage, dann kommt das Ergebnis, welches ich in den PHP-Tags <?php echo "Hallo Welt"; ?> programmiert habe. Ich kann es dann als Website sehen.


Was nicht geht, ist, wenn ich in Netbeans auf das grüne Dreieck (Run Main Project) drücke, dass dieser leider nicht, wie ich erwarte xy_site.de/index.php aufruft und den PHP-Code in index.php ausführt, sondern es kommt stattdessen leider folgendes: http://www.xy_site.com/index.php


Warum jetzt .com?

Verstehe ich nicht!
Habe ich etwas bei Netbeans nicht beachtet oder muss ich noch was konfigurieren, was ich noch vergessen habe?

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen und bedanke mich schon mal vielmals für die Antworten, die kommen werden.

Viele liebe Grüße,
Tuzzi83

Antworten