NetBeans 7 mit Git einrichten

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
csaeum
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2011, 08:22

NetBeans 7 mit Git einrichten

Beitrag von csaeum » 07.05.2011, 08:49

Hi @ all

ich arbeite schon länger mit NetBeans und habe durchaus alles bis jetzt von selbst hinbekommen diesmal klappt dies aber nicht :D

Meine arbeitsweise war bis jetzt immer per Remote FTP was super geklappt hat. Nun aber habe ich meinen WebSpace bei DrupalConcept dort sind alle Daten statt in einen FTP in einen Git Repository. Bis heute bin ich immer über die Git Bash alles durchgeführt und dann die einzelnen Dateien im NetBeans geöffnet. Ich hatte somit kein Projekt in NetBeans.

Nun wollte ich mich mal mit NetBeans ransetzen und ein Projekt anlegen das alles über NetBeans handelt.

Mein Gedanke war folgender.

Neues Projekt in NetBeans
Über das git Plugin push pull add Commit durchführen
Direktes arbeiten in Netbeans und keine weiteren Fenster für alles andere

Problem ist nun:
Muss ich das neue Projekt als Remote, existierendes Projekt oder neues anlegen?
Das Git wie richte ich das dazu passend ein?
Bei DrupalConcept muss ich beim git Username und Passwort angeben auch ist das Git nur per https erreichbar, wie und wo gebe ich die Daten an.

Wer kann mir kurz unter die Arme greifen?

Gruß

Chris

Antworten