Mess Detector&Code Sniffer

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
logoh01

Mess Detector&Code Sniffer

Beitrag von logoh01 » 04.09.2013, 07:40

Guten Morgen.

Ich habe versucht o.g Porgramme in Netbeans 7.3 zu integrieren und das Programm zeigt sie mir auch an.
Allerdings kann ich keine Einstellungen vornehmen, weil die benötigten Batchdateien phpMD und Codesniffer-Batch nicht gefunden werden.

Ich kann leider auch sonst keine der Optionen, die unter "PHP" angeboten werden nutzen, weil keine der benötigten Script Dateien gefunden wurden.

Vielleicht jemand eine Idee, wie ich das " Problem" löse oder habe ich etwas mißverstanden?

Vielen Dank,

logo

Edith merkt noch an, daß ich Windows 7 benutze!

nigjo
Re: Mess Detector&Code Sniffer

Beitrag von nigjo » 04.09.2013, 12:24

Hi

Hört sich so an, als seien die besagten Batchdateien nicht in deinem PATH enthalten. (siehe z.B. auch http://netbeans-forum.de/viewtopic.php? ... ble#p21665)

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

logoh01

Beitrag von logoh01 » 04.09.2013, 16:00

nigjo hat geschrieben:Hi

Hört sich so an, als seien die besagten Batchdateien nicht in deinem PATH enthalten. (siehe z.B. auch http://netbeans-forum.de/viewtopic.php? ... ble#p21665)

Gruß
Jens
Hai.

Ehrlich gesagt kann ich mit Deiner Antwort nicht so viel anfangen.
Den Bereich der Umgebungsvariablen habe ich gefunden, weiß aber nicht, was ich da ändern oder anlegen soll.

Vielleicht kannst Du mir genauer erklären was ich tun soll?

Grüße,

logo

logoh01

Beitrag von logoh01 » 07.09.2013, 07:40

Guten Morgen.

Kann mir wirklich niemand sagen, was ich wo eintragen muß, um die Plugins zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank schon mal,

logo

wegus

Beitrag von wegus » 10.09.2013, 08:13

Dann solltest Du vielleicht mal präzisieren welchen OS Du verwendest und was Du an nigjo's Tipp nicht verstanden hast, der wird nämlich vermutlich zielführend sein.
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

nigjo

Beitrag von nigjo » 10.09.2013, 08:42

Hi
logoh01 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich mit Deiner Antwort nicht so viel anfangen.
Den Bereich der Umgebungsvariablen habe ich gefunden, weiß aber nicht, was ich da ändern oder anlegen soll.

Vielleicht kannst Du mir genauer erklären was ich tun soll?
Damit NetBeans deine Batchdateien finden kann, müssen sie im Suchpfad des Betriebssystems vorhanden sein (Unter Windows ist das die PATH-Variable. In den Umgebungsvariablen trägst du die Pfade ein in denen die Batchdateien liegen. Dann sollten sie auch von NetBeans (nach einem Neustart der IDE) gefunden werden.

Gruß Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

logoh01

Beitrag von logoh01 » 11.09.2013, 07:45

wegus hat geschrieben:Dann solltest Du vielleicht mal präzisieren welchen OS Du verwendest und was Du an nigjo's Tipp nicht verstanden hast, der wird nämlich vermutlich zielführend sein.
Guten Morgen.

Wie ich in meinem Eingangspost schrieb verwende ich Windows 7.
Steht ganz unten...

Mein Problem ist einfach, daß ich noch nie diese Umhebungsvariable gesetzt habe und entsprechend vorsichtig bin.
Zudem kann ich leider geforderte "phpcs.bat", "phpmd.bat " o.ä. nicht auf meinem Rechner finden.
Obwohl ich die gewünschten nbm - Dateien heruntergeladen und installiert habe.
Du siehst, einige Problemchen...

Grüße,

logo

Antworten