Code Sniffer zum laufen bekommen

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
AranankA
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2015, 11:28

Code Sniffer zum laufen bekommen

Beitrag von AranankA » 21.04.2015, 14:41

Hallo und guten Tag.

Ja, wie bekommt man den CS zum laufen? Momentaner Stand: CS ist in NB eingebunden und startet auch. Nur das jede Menge Meldungen zurückgegeben werden: "missing phpmd, missing phpcpd, missing php cli etc. pp.
Zuerst wurde das phpMD / PHP CodeSniffer Plugin importiert.
Versuche der Installation bzw Intergation wurden nach http://subharanjan.com/integrate-php-co ... ide-steps/, einer etwas älteren Anleitung angegangen, die für die NB Version 8 aber nicht zutrifft, weil die angegeben Dateien nicht mehr in dieser Form vorliegen oder einfach anderes benannt sind.
Ich ging davon aus, dass mit dem phpMD / PHP CodeSniffer Plugin alles integriert wird, was benötigt wird.

Leider nicht der Fall, oder?

Es gibt auch keine nachvollziebare Anleitung für Windows. Und deshalb die Frage: Wie bekomme ich CS unter Windows zum laufen? Wobei die benötigten Komponenten, deren Quelle und die Reihenfolge des Ablaufs ganz interessant wären.
Meine OS: Windows 7 Ultimate 64bit 16GB(PC), Windows 8.1 64 bit 8GB(Notebook) und Windows 10 Technical Preview 64bit 16GB(PC Testsystem). NetBeans Version 8.0.2 & XAMPP v. 5.6.8 auf allen Systemen.

Benutzeravatar
AranankA
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2015, 11:28

Re: Code Sniffer zum laufen bekommen

Beitrag von AranankA » 06.05.2015, 21:36

Nach mehr als 14 Tagen ohne Reaktion bzw. ohne Antwort, gehe ich davon aus, dass entweder keiner hier CodeSniffer (CS) verwendet oder CS nicht benötigt wird, es keine verständliche Anleitung zur Integration von CS gibt, kein Interesse an Antworten besteht oder (wie ich auch) einfach keiner davon Ahnung hat.

Wie dem auch sei: Hat sich erstmal erledigt. Ich bin beim Testen verschiedener Umgebungen auf Eclipse von http://eclipse.org/ gestoßen und verwende momentan diese IDE. Schneller, intuitiver in der Einrichtung der Zusatzkomponenten/Erweiterungen, übersichtlicher und, im Bezug auf die gestellte Frage, besser suportet.

Vieleicht kommt ja noch eine hilfreiche Antwort, oder ich finde Eine anderweitig und kann sie dann hier einstellen...
Meine OS: Windows 7 Ultimate 64bit 16GB(PC), Windows 8.1 64 bit 8GB(Notebook) und Windows 10 Technical Preview 64bit 16GB(PC Testsystem). NetBeans Version 8.0.2 & XAMPP v. 5.6.8 auf allen Systemen.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Code Sniffer zum laufen bekommen

Beitrag von smurfi » 08.05.2015, 05:37

Hallo,

es tut mir Leid das dir keiner bei deinem Problem helfen konnte.
Was aber hier manchmal vergessen wird, dieses ist ein privates Forum (ohne Werbung).
Alle die hier helfen machen diese Freiwillig und ohne Unterstützung von Oracle und da kann es manchmal vorkommen das auch mal nicht geholfen werden kann.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Code Sniffer zum laufen bekommen

Beitrag von wegus » 09.05.2015, 09:01

Tut mir ja leid, ich verwende kein Windows, ich verwende die hints von Neetbeans statt die von tools wie CS...

Kurzum ich hätte gar nichts antworten können! Jedoch eine Zusatzfrage aus früheren verzweifelten Tagen: welches Eclipse Plugin kann denn heute Netbeans in Punkto PHP Oberhaupt das Wasser reichen? Neben den steten Versionsproblemen mit DLTK war es die schlechte CodeCompletion und die lausigen Syntax hints, die mich von Eclipse zu Netbeans getrieben haben! Nun ist ja Überfall Bewegung da ( intelliJ soll mit phpstorm sehr gute Arbeit gemacht haben) da wäre ich durchaus an news aus dem Eclipse/PHP Segment interessiert, denn bei mir läuft das immer noch unter "unbenutzbar", was ja wohl nicht mehr stimmt?
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Antworten