PHP-Project: Zugriff auf models-Ordner schlägt fehl

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
diwaffm
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016, 08:12

PHP-Project: Zugriff auf models-Ordner schlägt fehl

Beitrag von diwaffm » 16.09.2016, 08:19

Hi Leute,
sollte ich hier im falschen Unterforum sein, bitte verschieben.

Ich habe ein PHP / laravel-Project, das ich mit NetBeans bearbeite. Eingerichtet ist die Verbindung zu einem Subversion-Server.
Die letzten 2 Jahre funktionierte das problemlos in beide Richtungen.

Seit einiger Zeit wird in der IDE der Inhalt des /app/models Ordner nicht mehr angezeigt.
Will ich neue Dateien darin speichern, bekomme ich die Fehlermeldung:

E720058: Can't read directory "w:\project\app\models": Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen

Gleiches, wenn ich versuche im Verzeichnis ein update, unlock oder cleanup durchzuführen.

Versuche ich, das Projekt zu debuggen, wird auf die Daten im Verzeichnis nicht zugegriffen, da sie der Webserver auch nicht finden.

Per Windows-Explorer und notepad++ komme ich aber problemlos an die Daten im Verzeichnis.

Any ideas?

Danke

dirk

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: PHP-Project: Zugriff auf models-Ordner schlägt fehl

Beitrag von wegus » 20.09.2016, 07:21

Ja: Zugriffsrechte prüfen
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

diwaffm
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2016, 08:12

Re: PHP-Project: Zugriff auf models-Ordner schlägt fehl

Beitrag von diwaffm » 20.09.2016, 07:34

Habe ich.
Die Rechte unterscheiden sich nicht zu denen der "Nachbarordnern" auf der selben Ebene.
Sowohl, was den Ordner als auch die Dateien im Ordner angeht.

Auch das Ändern der Rechte für den Ordner auf "Jeder hat Vollzugriff" hat keine Änderung gebracht.

Ciao

dirk

Antworten