NEWBI Frage: PHP Datei im Browser aufrufen nicht die Projekt Hauptdatei

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
BennoBecker
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2017, 15:04

NEWBI Frage: PHP Datei im Browser aufrufen nicht die Projekt Hauptdatei

Beitrag von BennoBecker » 06.02.2017, 15:15

Hallo zusammen,

ich bin von Dreamweaver auf NetBeans umgestiegen und nutze es erst seit ein paar Stunden, scheitere aber bereits an der kleinsten Hürde.

Ich habe mein Projekt erstellt indem ich es vom Server geholt habe (Imports an existing PHP application). Wenn ich jetzt eine Datei öffnen und diese Datei im Browser testen möchte (über "Ausführen F5"), lädt Netbeans immer die Projekt Hauptdatei "index.php" (Index File), die ich in den Projekt Eigenschaften eingestellt habe. Gibt es keine Möglichkeit gleich die Datei zu testen, an der man gerade arbeitet?

Ich habe schon ohne Ende im Netzt gesucht, aber nix gefunden, vielleicht suche ich auch nach den falschen Begriffen.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Benno

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: NEWBI Frage: PHP Datei im Browser aufrufen nicht die Projekt Hauptdatei

Beitrag von wegus » 06.02.2017, 15:45

SHIFT+F6
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

BennoBecker
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2017, 15:04

Re: NEWBI Frage: PHP Datei im Browser aufrufen nicht die Projekt Hauptdatei

Beitrag von BennoBecker » 07.02.2017, 11:39

Super, vielen lieben Dank.

Antworten