SaveAction auf SaveAsAction umleiten

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
AndiMb
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2012, 14:16

SaveAction auf SaveAsAction umleiten

Beitrag von AndiMb » 29.09.2013, 12:42

Hallo,

ich habe ein Programm geschrieben, dass alle Inhalte über das entsprechende DataObject in nur einer Datei (FileObject) speichert und auch immer nur eine Datei geöffnet ist. Ebenso, wie es beim einem einfachen Editor wäre. Beim Programmstart soll eine leere Vorlage der Datei geöffnet sein, die dann in einem MemoryFileSystem liegen könnte. Nun bräuchte ich aber eine Möglichkeit, dass in diesem Fall die SaveAsAction statt der SaveAction aufgerufen wird, wenn diese gespeichert werden soll. Ich wöllte natürlich gleich die in Netbeans Platform integrierten Klassen verwendet und nicht unbedingt alles selbst über ein Kopieren und Anpassen implementieren. Hat jemand eine Idee, ob das einfach machbar ist?

Viele Grüße
Andreas

Antworten