View Modes ContextMenu

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
joestreich
Beiträge: 17
Registriert: 03.07.2013, 15:42

View Modes ContextMenu

Beitrag von joestreich » 18.02.2015, 16:30

Hallo,

ich habe eine Problem mit dem ContextMenu von TopComponents die in einem "view" Mode geöffnet sind.

Ich möchte die Action "Gruppe verschieben" (MoveModeAction) verbieten. Ich habe dies, wie gewohnt in der layer.xml auch entsprechend gemacht, allerdings hat dies keinen Effekt. :(

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE filesystem PUBLIC "-//NetBeans//DTD Filesystem 1.2//EN" "http://www.netbeans.org/dtds/filesystem-1_2.dtd">
<filesystem>
    <folder name="Actions">
        <folder name="Window">
            <file name="org-netbeans-core-windows-actions-MoveModeAction.instance_hidden"/>
        </folder>
    </folder>
</filesystem>
Ich habe auch schon probiert dies über den Branding Parameter "Drag and Drop of Non-document Window Groups" zu verhindern, leider ohne Erfolg bzw. es verhindert nur das eigentliche DnD und nicht das Verschieben mit den Tastaturpfeilen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen :?: :!:

Viele Grüße!

P.S: Ich arbeite aktuell noch mit NB 7.3.1

Antworten