Vordefinition der Subversion Repository URL

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

Antworten
WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Vordefinition der Subversion Repository URL

Beitrag von WeserLinux » 29.06.2016, 14:14

Hallo Zusammen

In meiner NB 8.1 Applikation nutze ich den Subversion Client. Bei der ersten Benutzung, zum Beispiel für den Import eines Projektes oder dem Checkout aus dem Repository muss der Nutzer die Repository URL im ersten GUI des Wizards
svn-import.png
svn-import.png (35.63 KiB) 2982 mal betrachtet
angeben (siehe Bild). Da diese leider etwas kompliziert ist, möchte ich dem Anwender dieses abnehmen und die URL gerne vordefinieren.

Weiß jemand, wie und wo ich das machen kann? In den Options habe ich auch nichts gefunden.


Danke Euch

Olaf

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Vordefinition der Subversion Repository URL

Beitrag von wegus » 01.07.2016, 07:05

So direkt fällt mir da nichts ein, aber einmal ausgecheckt wird doch die letzte URL wieder vorgegeben. Ist das für Dich ein Workaround oder taugt der für Deinen Usecase nicht?
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vordefinition der Subversion Repository URL

Beitrag von WeserLinux » 04.07.2016, 13:17

Hallo wegus

das geht schon in die richtige Richtung. Habe eine Lösung gefunden:

Einfach den Syntax der Datei Subversion.properties übernehmen (diese wird nach dem Checkout in NB geschrieben) und per

Code: Alles auswählen

NbPreferences.root().node("org/netbeans/modules/subversion").put(..., ...);
in der eigenen Applikation setzen. Jetzt ist eine Standard-Repository-URL gesetzt.


Viele Grüße

Olaf

Antworten