Brauche dringend Hilfe!!

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
maxbe334
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2013, 10:39

Brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von maxbe334 » 09.06.2013, 11:45

Code: Alles auswählen

public void draw(Graphics g, int pW, int pH)
    {
        int i, j, cellDimension, min, xOffset, yOffset;
        
       Color currentColor;
        if(pW<pH)
       {
           min=pW;
           cellDimension=min/fields;
           xOffset=0;
           yOffset=(pH-fields*cellDimension)/2;
                  
       }
       else
       {
           min=pH;
           cellDimension=min/fields;
           xOffset=(pW-fields*cellDimension)/2;
           yOffset=0;
       }
was bedeutet min, xOffset und yOffset?

raptor49
Beiträge: 52
Registriert: 30.11.2009, 20:53
Wohnort: Munich

Re: Brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von raptor49 » 11.06.2013, 14:16

Lerne google zu benutzen und lies das Buch im anderen thread.

Benutzeravatar
Olek77
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 13:09

Re: Brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von Olek77 » 12.06.2013, 14:32

Hi,

Also ich glaube nicht, dass man in dem "Inselbuch" was über xOffset oder yOffset findet ;)

Davon abgesehen ist der Tipp aber gut.

Du wirst hier kaum jemand finden, der weiss was eure Dozenten/Lehrer für Aufgaben stellen und was sie mit
den Namen der Variablen meinen.

In dem Fall kann man es sich aber denken. Offset ist immer der Anfang von "Irgendwas" , in dem Fall sicher
der Anfang der Zeichenoperation für die x/y-Koordinate.
Ansonsten verwendet man offsets gerne bei Zugriff auf arrays ... um z.B. bestimmte Bereiche zu überspringen...
Dazu wie gesagt findest du viel in der Insel und auch bei Google ... wobei ich aber lesen bevorzuge.

Grüße,

Olek
- Netbeans Certified Associate -

maxbe334
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2013, 10:39

Re: Brauche dringend Hilfe!!

Beitrag von maxbe334 » 13.06.2013, 09:12

Danke für die Antowrten :)
Ich will nur gut werden in der Informatik daher will ich diesen Forum nutzen da es hier sicher gute leute gibt

Antworten