8.0.2 Projekt in 8.2

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Antworten
harald
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2018, 14:22

8.0.2 Projekt in 8.2

Beitrag von harald » 19.03.2019, 08:21

Guten Tag,

ich möchte Projekte die ich in 8.0.2 hatte in 8.2 ausführen.

Dazu habe ich " http://updates.netbeans.org/netbeans/up ... log.xml.gz " erfolgreich hinzugefügt, wie auf diesen Seiten beschrieben:

https://stackoverflow.com/questions/274 ... by-mistake

https://sunilkanzar.wordpress.com/2018/ ... beans-9-0/

Bildschirmfoto ist angehängt.

Die Projekte erscheinen beim Öffnen von 8.2 ganz kurz in dem 'Projects' Fenster und verschwinden gleich.

Gibt es eine Möglichkeit Projekte in 8.2 zu öffnen?


Vielen Dank!
Dateianhänge
Plugin.PNG
Plugin.PNG (39.38 KiB) 596 mal betrachtet

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 624
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 8.0.2 Projekt in 8.2

Beitrag von nigjo » 22.03.2019, 14:15

Hi

Ich habe zugegebenermaßen gerade keine Ahnung, was du da gerade versuchst. Um welche Art von Projekt handelt es sich denn? NetBeans 8.0 ist jetzt schon eine ganze Weile her und nicht in allen Punkten kompatibel zu 8.2 oder später. Ein Updatecenter irgendwo einzutragen behebt keinerlei Fehler, eher im Gegenteil.

Wenn es darum geht, gezielt ein Plugin zu installieren, ok. Aber es kann dir niemand dafür garantieren, dass dieses (alte) Plugin in der (neuen) IDE auch korrekt funktioniert. Ich vermute, dass bei dir im Protokoll (<userdir>/var/log/messages.log) einige Fehlermeldungen und Stacktraces aufgetaucht sind.

Vielleicht hast du ein paar mehr Informationen als "tut nicht". (Der Screenshot zeigt nur den Pluginmanager, das ist so hilfreich wie auf das Thermometer zu zeigen und zu sagen, "die Heizung ist kaputt")

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

harald
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2018, 14:22

Re: 8.0.2 Projekt in 8.2

Beitrag von harald » 29.03.2019, 11:35

Vielen Dank für die Antwort.

Es scheint wohl so zu sein, obwohl das Plugin ja eigentlich genau das tun sollte.
Wenn ich zum Beispiel durch 'Projekt öffnen' den in 8.0.2 erstellten Projektordner auswähle, wird dies nicht als Projekt erkannt, auf der rechten Seite dieses Fensters steht <unrecognized project, missing plug-in?>

Hab das genannte Log gefunden, hier sind folgende Warnungen zu sehen, vermute jedoch sie sind nicht sehr hilfreich für die Erkennung von Projekten aus 8.0.2:
INFO [org.netbeans.modules.netbinox]: Install area set to file:/C:/Program Files/NetBeans 8.2/
WARNING [org.netbeans.core.modules]: the modules [org.netbeans.modules.form.nb] use org.jdesktop.layout which is deprecated: Use javax.swing.GroupLayout instead. (In form editor: select Form ... in Inspector; change Layout Generation Style to Standard Java 6 code.)
WARNING [org.netbeans.core.modules]: the modules [org.netbeans.modules.java.editor.lib, org.netbeans.modules.xml.text] use org.netbeans.modules.editor.deprecated.pre65formatting which is deprecated.
WARNING [org.netbeans.core.modules]: the modules [org.netbeans.modules.ide.kit, org.netbeans.modules.xml.text] use org.netbeans.modules.editor.structure which is deprecated.
WARNING [org.netbeans.core.modules]: the modules [org.netbeans.modules.java.hints, org.netbeans.modules.maven.hints] use org.netbeans.modules.java.hints.legacy.spi which is deprecated: Use Java Hints SPI (org.netbeans.spi.java.hints) instead.

Antworten