NB 8.2 - Umbruch vor catch und else

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Antworten
barehold
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2019, 12:40

NB 8.2 - Umbruch vor catch und else

Beitrag von barehold » 19.03.2019, 12:48

Hallo,

wie kann man bei NetBeans 8.2 (und 10?) einstellen, dass die Schlüsselwörter "catch" und "else" auf einer neuen Zeile stehen? Die Editor-Optionen unter Formatierung geben diese Einstellungen irgendwie nicht her.

Also statt das hier:

Code: Alles auswählen

try
{
   ...
} catch (Exception e)
{
   ...
}
Soll am Ende das hier rauskommen:

Code: Alles auswählen

try
{
   ...
}
catch (Exception e)
{
   ...
}
Es gab auch schon einen Bug-Report, doch angeblich soll dieser Fehler gar nicht mehr existieren: https://netbeans.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=53843

Was ist zu tun?

BH

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 624
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NB 8.2 - Umbruch vor catch und else

Beitrag von nigjo » 22.03.2019, 13:52

barehold hat geschrieben:
19.03.2019, 12:48
Die Editor-Optionen unter Formatierung geben diese Einstellungen irgendwie nicht her.
In der englischen Version unter "Options > Editor > Formatting > Category "Alignment" > "New Lines"

Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

barehold
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2019, 12:40

Re: NB 8.2 - Umbruch vor catch und else

Beitrag von barehold » 24.03.2019, 22:29

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen :(
Hat auf jeden Fall super, danke dir.

Antworten